top of page

Politik

Für eine Politik, welche zuerst zuhört, versteht und dann gemeinsam bewegt.

grundlage.png

In unserer direkten Demokratie ist die Diskussion die Grundlage allen Fortschritts.

Die Schweiz besteht aus einer Willens- & Interessensgemeinschaft, der Wille, gemeinsam ein Land zu bilden und die jeweiligen Interessen gemeinsam in einem Bundesstaat intern wie extern zu vertreten.

​

Dabei ist es wichtig, dass sich die Bevölkerung auf unterschiedlichste Gespräche einlässt. Dass wir uns an einem Tisch setzen und die verschiedenen Sichtpunkte thematisieren können.

​

Unsere Politik zeigt zurzeit auf, dass wir diese Fähigkeit nicht mehr pflegen. Populistische Rhetorik versucht unsere Bewohner:innen in Lager einzuteilen, welche nicht miteinander kommunizieren.

Grundsatz

ziele.png

Ich stehe für Innovationsdrang, klare und inkludierende Kommunikation sowie das Einbringen des technologischen Fortschritts in unseren Alltag.

​

Eine erfolgreiche Schweiz kann eine soziale, nachhaltige und innovative Wirtschaft aufbauen, welche traditionelles überdenkt und für unsere Zukunft implementiert.

​

Wir brauchen eine Schweiz, welche sich im globalen Markt über die Jahre auf ihrem Spitzenplatz halten kann. Dies erreichen wir, indem wir nachhaltig mit unseren Ressourcen (Arbeitnehmer:innen) umgehen.

​

Ziele ausführlich

diskussion.png

Ich führe Gespräche nicht in erster Linie zum Überzeugen, sondern um zuerst zu verstehen.

Eine Lösung für unsere Schweiz ist nur nachhaltig, wenn sie durch die breite Bevölkerung akzeptiert wird.

​

Ein Win-Win kann nur erzielt werden, wenn alle Meinungen gehört und verstanden wurden.

​

Meines Erachtens ist dies eine solidarische Politik. Gemeinsam, auch mit Meinungen, welche nicht direkt meine widerspiegeln müssen wir uns auseinandersetzen.

​

Nicht rein Wahlresultate sind für uns entscheidend, sondern auch die Ängste, Befürchtungen und Hoffnungen unserer Schweiz.

Vorgehen der Kommunikation

Liste.png

Als nicht abschliessende Liste:

​

  • Faire Entlohnung

  • Vereinbarkeit, Beruf und Leben

  • Solidarische Steuern

  • Effiziente und nachhaltige Bildung

  • Stabiler Kontakt mit der EU

  • Nachhaltiger und gewissenhafter Umgang mit unserer Natur und unserem Planeten

  • ...

Ziele kurz

Gemeinsam für eine bessere Zukunft.

​

bottom of page